Anne, 30 Jahre alt. Und je nach Kontext Mutter von Kind und Katzen in Paderborn, Marketing Freelancer, Festival Organisator, Merchandise Designer und autodidaktische Grafikdesignerin.

DSC_0414.jpg

 

Kurz und Knapp

Meine Name ist Anne Bitter. Ich bin 1987 geboren und lebe seit 2009 in Paderborn. Anfang 2015 kam meine erste Tochter auf die Welt und seitdem erlebe ich meine Stadt und überhaupt meine Umgebung mit ganz anderen Augen. Manchmal aus der weit entfernten Beobachtungsrolle, manchmal auf der Augenhöhe eines nicht mal ein Meter großen Menschens. 

Darüber möchte ich schreiben. Über die Möglichkeiten für Familien in dieser Stadt. Über Familienkonzepte und wie unterschiedlich sie gelebt werden. Über die wundervolle und anstrengende Zeit der Kindererziehung mit Höhen und Tiefen, lauten und leisen Zeiten. Über schöne Dinge für Kinder. 
Dieser Blog ist zumindest erst einmal als Hobby konzipiert und ich werde sehen, wie sich die Sache entwickelt und welchen Anklang sie findet.

Wenn ich nicht als Mutter und Blog-Schreiberin unterwegs bin, bin ich Marketing Freelancer für Kultureinrichtungen und mittelständische Unternehmen. Außerdem darf ich seit nun mehr zehn Jahren mit wunderbaren Menschen und viel Herzblut das Open Flair Festival organsieren und dort aktuell das Merchandise designen und vertreiben. Grafikdesign habe ich mir über die Jahre selbst beigebracht. Das "Auge für Schönheiten" habe ich schon immer, und die technischen Möglichkeiten waren erlernbar. Dazu kommt das übliche Spektrum an Interesse für Tausend Dinge: Kochen, Nähen, Reisen, Fotografieren, Musik, Designen, Planen.